Haus der Modellbahn
  • 27. Dezember 2018
  • 28. Dezember 2018
  • 29. Dezember 2018

jeweils 13:00 Uhr - 17:30 Uhr

weitere Informationen

Newsletter des MBC-Zwickau e.V.

News und Veranstalltungen

hier abonnieren

Besuchen Sie uns auf  


Kinderfahrtag im Modellbahnclub

Am Freitag den 17. Februar 2012 führte unser Verein zum ersten Mal eine Veranstaltung dieser Art durch.

Ziel war es, den Kindertagesstätten einen kostenlosen Besuch unserer Ausstellung zu ermöglichen um so auch den Nachwuchs für das Hobby Modelleisenbahn zu begeistern.

Unterstützt wurde diese Veranstaltung von unseren Sponsoren aus der Region und von namhaften Firmen aus der Modellbahnindustrie. In der Vorbereitung des Kindertages wurden die Einrichtungen gebeten, uns gemalte Bilder mit Eisenbahnbezug mitzubringen. So gelang es uns, mit der Unterstützung der Firmen Märklin und Piko, eine kleine Modellbahnüberraschung für die Einrichtung, welche uns das schönste Bild malte, zur Verfügung zu stellen.  Wir danken den Firmen Märklin, Piko, Brawa und Tillig für die gezielte Unterstützung unseres Kindertages.

An diesem Tag besuchten uns die Integrative Kindertagesstätte Krümelkiste, die DRK-Kindertagesstätte Sonnenschein, die Kindertagesstätte "Schwalbennest", die Integrative Kindertagesstätte "Sputnik", die Kindertagesstätte „Windbergmäuse“, das AWO-Kinderhaus „Pfiffikus“ und die St. Mauritius Werkstätten. Insgesamt konnten an diesem Tag über 160 kleine und große Besucher unsere Ausstellung genießen. 

Die große Resonanz, die Begeisterung unserer Gäste und die tatkräftige Unterstützung die wir erfahren haben, bestätigen uns und geben Anlass zur Wiederholung einer solchen Veranstaltung in der Zukunft.

Artikel im Modelleisenbahner April 2012